Qigong und hypnotherapeutische Techniken im therapeutischen Alltag

Breustedt Ruediger Referent: Termin: Teilnahmegebühr:

Rüdiger Breustedt
Dipl.-Soz.-Päd. (FH)

Verschoben auf: 12.-13.04.2019

08.12. - 09.12.2017
Fr 14 - Sa 16 Uhr
Rottweil
€ 290,-
€ 270,- für MEG-Mitglieder
Unsere KlientInnen kommen zu uns in Therapie, Beratung oder ins Coaching, um Klärung ins Leben zu bringen, die Potenziale zu erweitern, Lösungen zu finden oder die stressenden Faktoren aus dem Alltag zu entfernen. Dafür haben die TherapeutInnen und BeraterInnen ihren Wissens- und Erfahrungshintergrund, den sie zur Verfügung stellen.


Doch wie erhalte ich mir, als professionelle(r) HelferIn, meine Fähigkeit, mich gelassen und aufmerksam auf die Hilfe suchende Person einzustellen? Sicher gibt es da schon einige Möglichkeiten.
Eine davon stellt das Qigong dar. Als körperenergetische und gesundheitserhaltende Übungsmethode hat Qigong bei uns im Westen schon lange Einzug gehalten und erfährt großen Zuspruch. Es bietet eine hervorragende Möglichkeit, Gelassenheit, Ruhe und die Verbindung zu seinen eigenen Ressourcen nicht nur in seinen beruflichen, therapeutischen Alltag zu etablieren oder zu erhalten.

Sechs einfach zu erlernende Übungen aus dem Programm der 18 Taijiqigong-Bewegungen stellen in diesem Seminar den Inhaltsschwerpunkt dar. Ergänzt werden sie durch Trancegeschehen, Phantasie- und Traumreisen und Aufspüren unserer vielleicht verborgenen Ressourcenschätze.

Bei Bedarf und Zeit können weitere Übungen aus diesem System erlernt und trainiert werden.

Es bedarf keiner Vorerfahrung im Bereich Qigong, noch wird körperliche Fitness vorausgesetzt.

Dies ist ein Workshop von dem sowohl die KlientInnen als auch ihre TherapeutInnen, BeraterInnen oder Coaches profitieren.

Seminarzeiten:
Fr 14 - 21 Uhr
Sa 9 - 16 Uhr

Hier geht's zum Anmeldeformular...

Über Rüdiger Breustedt:
Diplomsozialpädagoge (FH), Systemischer Paar- und Familientherapeut (ZIST), Hypnose-  und Gesundheitscoach, Ausbilder und Trainer für Taijiquan und Qigong, seit 1996 selbständig tätig in eigener Praxis und im deutschsprachigen Ausland. Zusammenarbeit mit div. Bildungsträgern und Gesundheitsinstitutionen im In- und deutschsprachigen Ausland. Referent bei der AOK Lindau. Assoziiertes Mitglied der MEG, Hypnoseaus- und Fortbildungen im Institut Andreas Winter Coaching und M.E.G. - Reg.St. Rottweil, anerkannter Lehrer und Mitglied der Deutschen Qigonggesellschaft (DQGG), Mitglied der International Society of Chen Taijiquan (ISCT-Deutschland). Ausbildungen in verschiedenen Taijiquan- und Qigongsystemen, Ausbildung in altchinesischer Natur-, Kräuterheilkunde und Energielehre, Ausbildung in altchinesischer Ernährungslehre, Heilpraktikerausbildung, Samariterausbildung.

Ausbildungen in verschiedenen Taijiquan- und Qigongsystemen, Ausbildung in altchinesischer Natur-, Kräuterheilkunde und Energielehre, Ausbildung in altchinesischer Ernährungslehre, Heilpraktikerausbildung, Samariterausbildung.